Mein erster Blogeintrag ;)

biene auf christrose
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich das du vorbeischaust. Hier kannst du in Zukunft Berichte aus unserem Garten, über Do-It-Yourself-Ideen für drinnen und draußen und über alles, was mir sonst noch erzählenswert erscheint, lesen.

Unser Häuschen mit Garten liegt im Wendland. Die Bezeichnung „Wendland“ wird heutzutage für den gesamten Landkreis Lüchow-Dannenberg in Niedersachsen verwendet und hat einen historischen Ursprung. Wir renovieren nach und nach unser Haus und gestalten den Garten um. Ein kleiner Teil ist bereits fertig, der größte Teil liegt aber noch vor uns.

Mit diesem Blog möchte ich unter anderem die Veränderungen dokumentieren, Dinge, die mir gefallen, festhalten und meine neu entdeckte Leidenschaft für das Fotografieren ausleben. Etwas zu zeigen, was mit sehr gefällt, soll das Thema dieses ersten Beitrags sein: meine winterliche Pflanzschale für unsere Terrasse.Schale mit Christrose

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen jeweils die exakten Pflanzenbezeichnungen anzugeben, aber ich weiß leider nicht so genau was ich da gepflanzt habe. (Na super, ein Vorsatz den ich gleich beim ersten Beitrag über den Haufen werfe – das kann ja was werden) Die Christrosen (Helleborus niger) waren ein Supermarkt-Schnäpchen ohne genaue Sortenbezeichnung und der immergrüne Strauch wächst überall auf unserm Grundstück. Ich denke, es könnte ein Ilex sein, bin mir aber nicht sicher. Aber egal was es ist, mir gefällt es und den Bienen offensichtlich auch, wenn sie am 02. Januar ihre Winterruhe unterbrechen, um mal vorbeizuschauen.

biene auf christrose 1

 

Ich hoffe du schaust auch bald wieder vorbei. Ich würde mich freuen.

Silke

 

 

 

Ich freue mich über Deinen Komentar

