Ein wunderschöner Wintertag

goldbunter Krichspindel (Euonymus fortunei)Morgen soll das frostige Wetter schon wieder vorbei sein. Mit dem heutigen Tag hat das Winterwetter aber noch eine beeindruckende Abschiedsvorstellung gegeben, die alles Eiskratzen und alle kalten Füße in Vergessenheit geraten lassen. Bei uns im Garten waren bis in den frühen Nachmittag viele Pflanzen von einer bezaubernden Raureifschicht überzogen. Besonders hübsch fand ich den goldbunten Krichspindel (Euonymus fortunei)…Purpurglöckchen (Heuchera)… das Purpurglöckchen (Heuchera)…Steckpalme (Ilex)… und die Stechpalme (Ilex).

Aber nicht nur im Garten war es wunderschön, auch bei einem Spaziergang habe ich die Sonne genossen. MalslebenBaumRohrkolbenDabei habe ich eine Wildrose entdeckt, die noch ganz voll praller, knallroter Hagebutten war. (Geschmacklich müssen sie gruselig sein, da die Vögel sich anscheinend auch nach drei Wochen Dauerfrost noch nicht überwinden konnten die Dinger zu fressen.) Ich konnte nicht widerstehen und habe ein paar Ästchen mitgenommen und sie zusammen mit einigen Zweigen vom Ginster und den Samenständen unserer Clematis zu einem bunten Strauß zusammengefasst.

Strauß hoch 600
Freitags sammelt Holunderblütchen immer Sträuße und ich möchte mit meinem gern an ihrer Aktion teilnehmen.

Viele Grüße
Silke

 

4 Gedanken zu “Ein wunderschöner Wintertag

Ich freue mich über Deinen Komentar

