Vogelfutter nur für Wildvögel

Ich habe ja bereits mehrfach von den gefiederten Besuchern an unserem Vogelfutter berichtet z.B. hierhier oder hier. Es sind auch fast alle Piepmätze willkommen:

weidenmeise rotkehlchen 2 schwanzmeise blaumeise kohlmeise Eichelhähergoldammer 3Herr Buchfind Frau Buchfink 2amsel

Aber das Vogelfutter ist für Wildvögel gedacht und nicht für unsere Hühner!

hühner

Die werten Damen, den Hahn haben sie wohl mal wieder allein im Hinterhof gelassen – das tun sie gelegentlich, haben raus bekommen, wie man auf den Hof kommt. Man läuft das Grundstück bis ganz nach hinten ab, geht dann am Zaun entlang, bis man auf die Straße kommt, da biegt man scharf rechts ab durch das Tor auf den Hof und schon kann man sich den Magen mit Sonnenblumenkernen vollschlagen und sein Geschäft auf der gemütlichen, überdachten Terrasse verrichten. Nach dem sie einmal dahinter gekommen waren, waren die Mädels nicht mehr davon abzubringen, sie haben sogar Albert, den Hahn, mitgenommen. Es hilft nichts, ein vernünftiger Hühnerhof muss her.

Da unser Hühner zwar Nutztiere sind, aber auch zur Belebung und Gestaltung des Grundstücks beitragen sollen, soll das ganze auch ein bisschen hübsch werden  – also kein Fort Knox aus Maschendraht. Ich träume schön länger von einem schönen, von Blumen umrankten Staketenzaun mit einem romantischen Tor. Daher haben wir letztes Wochenende 20 Meter Kastanienrollzaun bestellt und schon mal die Fundamente für das Tor gesetzt. Gestern kam der Zaun und morgen geht es richtig los.

lieferung

Mir soll es recht sein, das Wetter soll schön werden und im Garten gibt es zurzeit sonst auch nichts zu tun. Die Krokusse (Crocus) blühen ganz von allein wunderschön.

krokus draußen 3 krokus draußenkrokus draußen 2

Ein paar von diesen gelben Gute-Laune-Wundern hab ich mit in die Küche genommen und ein Foto davon darf zu Holunderblütchens Friday-Flowerday.

3 krokusekrokus nah

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Silke

Advertisements

4 Gedanken zu “Vogelfutter nur für Wildvögel

Ich freue mich über Deinen Komentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s