12tel Blick im April 2016

Mein 12tel Blick für den April ist am heutigen Morgen entstanden und endlich deutlich „grüner“ als die vorherigen Bilder. In den Square-Foot-Beeten fängt es an zu sprießen, die Beerensträucher treiben aus und setzen bereits Blüten an.0416

Außerdem steht die Tür vom Hühnerstall mal offen, was sonst wegen Fluchtgefahr, nie der Fall ist. Die Tür ist offen, weil das Huhn, das vor dem Staketenzaun zu sehen ist, eigentlich wieder in den Stall, auf die bereits seit zehn Tagen angebrüteten Eier sollte. Das ist nämlich unsere Glucke, die anscheinend mal eine Pause brauchte. Als ich die übrigen Hühner heute Morgen rausgelassen habe, hat sie ein derartiges Spektakel gemacht, dass ich in ihr Separee gesehen habe. Sie kam mir sofort entgegen gesprungen, stürzte aus dem Hühnerstall und fing an zu picken und zu scharren. Da sie so aufgeregt war, habe ich zur Beruhigung die anderen Hühner und Albert, unseren Hahn, ebenfalls in den Garten gelassen.

0416 hühner

Nach einer Weile habe ich alle fünf wieder in den Hühnerhof bugsiert. Ich kann das Federviehzeugs zurzeit unmöglich unbeobachtet im Garten lassen – sie fressen mit Vorliebe frisch gekeimtes Gemüse und gerade aufgelaufene Blumen. Kurze Zeit später saß die Glucke wieder auf den Eiern. Ich hoffe, die zukünftigen Kücken sind mal eine Zeit ohne sie ausgekommen.

Zum Vergleich für den 12tel Blick hier noch mal die Bilder der Vormonate:
0116 0216 0316

Diesen Beitrag verlinke ich mit Tabeas Aktion 12tel Blick.

Viele Grüße
Silke

8 Gedanken zu “12tel Blick im April 2016

  1. So ein schönes Hühnerhaus! Diese dicken hellgrünen Knospen an den Bäumen und dann das maigrüne Laub – das finde ich einfach zauberhaft. Immer wieder.
    Ach Hühner hätte ich auch wieder soooo gern.
    Viele Grüße von Renate

    Gefällt mir

  2. Mit Tieren gibt es immer wieder viel zu erleben. Dein Hühnerhaus sieht jedenfalls toll aus. Bin schon gespannt, ob es bald frisch geschlüpfte Kücken gibt.

    Ich werde die Quadrate auf meinem Beet demnächst (nach dem Regen) einteilen. Mal sehen, wie es funktioniert.

    lg kathrin

    Gefällt mir

  3. Endlich Hühner, wie schön. Das sind aber auch besonders schicke Exemplare. Wann rechnest Du mit den Küken? Dann darf ich ja vielleicht auf ein Maibild mit puscheligen Federbällen hoffen :-) LG Aqually

    Gefällt mir

    1. Hallo Aqually,

      die Küken müssten eigentlich in der Woche vor Pfingsten schlüpfen. Ich bin aber nicht so zuversichtlich, da die Klucke öfter mal hoch war und z.T. die Eier recht kalt wurden. Schauen wir mal.

      Viele Grüße
      Silke

      Gefällt mir

  4. Es grünt unübersehbar und die Gartensaison startet richtig durch.
    Bei dir bin ich auf den nächsten 12tel-Blick besonders gespannt. Vielleicht wuseln dann lauter kleine Hühner durchs Bild.
    Viele Grüße aus Niedersachsen sendet dir
    Anette

    Gefällt mir

Ich freue mich über Deinen Komentar

